Körperpeeling DIY

[Werbung] Kosmetik selbst herstellen ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.

Ich stelle mein Körperpeeling immer selbst her und das geht super einfach und schnell.

Zutaten:
  • Zucker
  • Kokosöl
  • Olivenöl
  • Seifenfarbe
  • Seifen-Duftöl



Je nach gewünschter Konsistenz mischt man einfach alles zusammen und füllt es in ein Einmachglas. Seifenfarbe Pink und Duftöl süße Beere habe ich bei Amazon von der Marke Rayher bestellt. Bereits an Weihnachten habe ich das Peeling verschenkt und das kam super an!

Natürlich kann man noch andere Zutaten wie Sonnenblumenöl, Macadamiaöl oder Sheabutter hinzufügen. Oder andere Düftöle und Seifenfarbe nutzen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann sich Inspirationen von konventionellen Peelings aus dem Handel holen.

Die Einmachgläser kann man immer wieder verwenden und sind definitiv besser als Plastikbehälter.



*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.