Kurztrip Würzburg: ExitGames, PitPat Wonderland, Geocaches und Reiten

[Werbung] Kleine Ausflüge versüßen die Zeit zum nächsten Urlaub. Wir haben einen Kurztrip nach Würzburg gemacht, kurz in Schweinfurt gehalten und sind dann weiter nach Bad Kissingen. (Achtung Geocaching-Spoiler!)

Den Freitag habe ich mir freigenommen und da wir erst um 09:30 Uhr gestartet sind, konnte ich entspannt mein letztes Training für diese Woche machen. Den Weg ins Fitnessstudio habe ich mir jedoch gespart und habe unser Homegym dafür genutzt.

Mit dem Auto ging es dann in Richtung Würzburg und eigentlich hatte ich auf dem Weg dorthin drei Geocache-Stopps eingeplant. Den ersten Cache haben wir aber leider nicht gefunden und dann staute es sich mal wieder auf der A3. Damit wir pünktlich beim Escape ankommen, haben wir dann auf die beiden weiteren verzichtet. Die Aktivitäten sind in der Nähe des Würzburger Hauptbahnhofes und daher kann man auch auf die Bahn umsteigen.


ExitGames Würzburg: Wenige Gehminuten von unserem Parkhaus oder des Hauptbahnhofes erreicht man den Escape-Room-Anbieter gut zu Fuß. Parkplätze vor Ort sind nicht vorhanden.

Der Raum:
DR. MENDULAS MASCHINE


Seit jeher war Dr. Mendulas Ziel eine Maschine zu entwickeln, die es ihm erlaubt, das Wissen aus menschlichen Gehirnen zu extrahieren, um so der klügste Mensch der Welt zu werden. Um seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen, begebt ihr euch nun in die Tiefen des verlassenen Würzburger Bergwerks. Ein Ort, der schon seit Jahrzehnten nicht mehr betreten wurde….

Meine Meinung:
Direkt am Eingang kann man selbstauslösende Fotos zur Erinnerung machen und dann ohne Umwege haben wir uns ins Abenteuer gewagt. Der Raum ist vollständig zum Thema designed. Ein absoluter Hingucker, die Rätsel sind gut lösbar und für die technischen Rätsel benötigt man keine Vorkenntnisse. Nach Abschluss hatten wir noch 11 Minuten Zeit und auch danach hat man die Möglichkeit nochmals Fotos im Raum machen zu lassen. Der Preis von 44,50 € pro Person ist zwar hoch, für diesen Raum jedoch gerechtfertigt. Aber Achtung: Im Gegensatz zu Dr. Mendulas Maschine sind die beiden anderen Räume keine Eigenkonstruktion, sondern eingekauft. Es kann daher gut sein, dass man die Räume schon unter leicht abgeändertem Namen bereits gespielt hat. In der Nähe von Frankfurt gibt es gleich zwei Anbieter, die diese Räume ebenfalls anbieten. Für uns ist der Preis von 44,50 € p.P. für zwei Personen hier definitiv zu hoch.


Fast ohne Umwege sind wir dann zu unserer nächsten Aktivität gegangen: PitPat Wonderland**. Ebenfalls Parkhaus, Exitgames oder dem Hauptbahnhof innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor der Tür gibt es einige Parkplätze.

Zum Spielen benötigt man einen negativen Corona-Test. Taktisch klug kann man sich direkt vor Ort kostenlos testen lassen. Bayern ist auch strenger als Hessen. Ein Impfpass befreit nicht von der Testpflicht.

Meine Meinung: Wir haben uns erst einmal umgeschaut und waren komplett aus dem Häuschen. PitPat gibt es in Frankfurt nämlich nicht. AirHockey und CatchTheLight Arcaden bringen zusätzlichen Spaß. Direkt zu Beginn haben wir an diesen beiden Automaten ersteinmal viel Energie gelassen.

Danach kühlten wir uns mit Getränken ab und malten uns gegenseitig an. Mit der Ausrüstung ging es zurück zum Tischminigolf. Die Tische haben keine Nummern, sondern sind Themenbezogen bemalt. Ein kleines Rätselraten gibt es hier also noch dazu. Die Bahnen sind schön gestaltet und haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Da wir direkt nach der Öffnung dort warten (und aktuell eine reduzierte Menge an Menschen hereingelassen werden) waren wir bis fast zum Ende alleine im Raum.
Das Wonderland hat seinen Namen verdient, denn hier gibt es noch vieles Weitere zu Entdecken: 3D Minigolf, Kreativraum, Poolball und Escape Game: Rätselkabinett.

Wir haben uns als weitere Aktivität den Kreativraum ausgesucht. Hier gestaltet man mit Farben und mit Hilfe einer Drehvorrichtung eine Schallplatte. Durch die Gravitation verläuft die Farbe und so wird die Schallplatte farbenfroh gestaltet. Auch hier waren wir im Raum alleine und konnten unserer Kreativität ungehindert freien Lauf lassen. Damit das Kunstwerk nicht zerstört wird erhält man einen kleinen Karton, ähnlich eines Pizzakartons.

Leider haben wir es an diesen Tag nicht mehr geschafft die anderen Aktivitäten mitzumachen. Gerade die Escape-Rooms interessieren uns sehr, vor allem das Escape the Boat! Aber auch die Escape Truhen, die sowohl vor Ort, aber auch Zuhause gelöst werden können stehen bei uns auf der To-Do-Liste beim nächsten Aufenthalt.

So viele Freizeitmöglichkeiten unter einem Dach brauchen wir in Hessen auch! Perfekt für Pärchen-Tag, Mädelstrips, Männerabende, Geburtstage, Familienausflüge, Junggesellenabschiede, …


 
 
 

Unsere Magen knurrten schon sehr laut und wir haben uns für ein orientalisches Restaurant entschieden. Die Auswahl in der Stadt ist natürlich gigantisch und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Nachtisch gab es für jeden von uns einen Royal Donut.

Auf Bettercacher werden besondere / aufwendige / ausgefallene Geocaches gelistet und auf dem Weg zu unserem Hotel lagen gleich vier Stück auf dem Weg.

GC66411: Der geliehene Schlitten des Weihnachtsmanns von Waldfee und Libby.de
GC3Z4DV: 5 Sterne TB Hotel von Drehli
GC7Q74Y: GC-Hotel "Frankenkitty" von Frankenpower_GPS
GC7H2XV: TB-Hotel Dittelbrunn | GC-Rätsel-Station von Lost-Wolf



 
 
 
Am nächsten Tag starteten wir mit dem Frühstück in den Tag und danach ging es zu Hartmann Bernhard und Cornelia, Vollblut-Araber-Gestüt. Dort haben wir am 2 Stündigen Reitausflug teilgenommen. Auch als Anfänger hat es richtig Spaß gemacht. Wir waren bereits zwei Mal hier und kommen gerne wieder!



 
*Werbung
**Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.