Hochzeitsplanung Update #3

[Werbung] Es ist wieder Zeit für ein Hochzeitsplanungs-Update!


Einladungskarten: Nach kurzer Suche haben wir unsere Traum-Einladungskarten bei Printkiss gefunden. Wir haben den "Love is in the air" Karten einen eigenen Blogpost gewidmet. Versendet werden sie ca. im Dezember.



Strukturierung To-Do-Liste: In unserem Ordner haben wir eine To-Do-Liste erstellt. Diese ist nun nach Datum geordnet, sodass die To-Dos gut verteilt sind und wir entspannt die Hochzeit planen können. Die Liste werde ich nach der Hochzeit bereitstellen, weil diese zwischenzeitlich immer wieder ergänzt wird.


Ablaufplan: Der Ablaufplan für unseren großen Tag steht ebenfalls.

11:00 Uhr: Bräutigam ist zuständig für die letzten Aufbauten / Erledigungen
12:30 Uhr: Eintreffen der Gäste
12:45 Uhr: Mein Eintreffen
12:50 Uhr: First Look mit den Brautvätern
13:00 Uhr: Beginn der Trauung
13:45 Uhr: Sektempfang und Gratulationen
14:15 Uhr: Tortenanschnitt + Kaffee und Kuchen
16:00 Uhr: Überraschung für die Gäste
17:00 Uhr: Gruppenbilder
17:30 Uhr: Kleines Brautshooting
18:30 Uhr: Abendessen


Fotografin: Nach der Absage der Fotografin mussten wir uns neu entscheiden und diese ist auch gefallen! Wir haben eine Fotografin herausgesucht, uns mit ihr getroffen und bereits am selben Tag den Vertrag unterschrieben! Sie wird unseren Tag 6 Stunden lang begleiten und ein paar Tage später werden wir ein separates Shooting haben. In Frankfurt gibt es einen Park durch den ein Steg führt. Das erinnert uns natürlich stark an unsere Urlaube auf den Malediven und unseren Weg zum Schnorcheln in Ägypten. Es passt also wie die Faust aufs Auge! Happy End quasi. Die Bilder werden den Gästen in einer Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Wir erhalten die Bilder auf einem USB Stick und einige ausgewählte Ausdrucke in einer Holzbox, die von Menschen mit Behinderung gefertigt wird.


Sweetheart Gastgeschenke: Der Hochzeitstag soll nicht nur für uns perfekt sein, sondern auch für unsere Gäste. Kleine Details bleiben im Gedächtnis zurück. Gastgeschenke sind die perfekte Idee um den Anwesenden zu danken, dass sie den Tag mit uns erleben und gestalten. Bei Sweetheart Gastgeschenke** sind wir fündig geworden. Für uns war es wichtig, dass die Aufmerksamkeiten zu uns und der Dekoration passen. Daher ist die Wahl auf die Salz- und Pfeffer Gläschen gefallen. Schwarz für den Bräutigam, weiß für die Braut. Dazu der Satz „Wir gehören zusammen wie Salz und Pfeffer“. Die goldenen Ringe reihen sich in den Dekostil ein und das Garn wird sich auch in dem Flitterwochen-Buch wiederfinden. Die Gläschen von Sweetheart Gastgeschenke sind größer als die Produkte der Konkurrenz und es wird echtes Meersalz verwendet. Auch hier findet sich die Parallele zu unseren Urlauben und dem Schnorcheln wieder. Der Text ist natürlich personalisierbar und dazu kann man einen Rahmen wählen. Ein „Paar“ kostet 2,50 €. Die Produkte werden per Hand herstellt, daher ergibt sich eine Lieferzeit von 7 Werktagen bis 50 Stück und ab einer Bestellmenge darüber beträgt diese ca. 10 Werktage. Jeder Bestellung liegt eine kleine Überraschung bei!

Im Shop gibt es weitere Produkte: Malbücher inkl. Stifte für Kinder, Duftkerzen, Seifen, Badesalz, Marmeladen und Honig. Alles nach Wunsch individualisierbar. Nicht nur für die Hochzeit, sondern auch andere besondere Anlässe.

Auf Facebook gibt es regelmäßige Rabattaktionen. Folgen lohnt sich!  




 *Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.