Magicore Schmuckstücke: Interview mit Justine

[Werbung] Ich war wieder auf Etsy unterwegs und habe den tollen Shop Magicore entdeckt. Hier habe zwei dezente Schmuckstücke erhalten und statt einer Review, gibt es diesmal ein Interview mit der Inhaberin Justine!


Meine Produkte:
Naturperlen Creolen Ariella Sterling silber // Preis: 32,90 €
Perlen-Herz-Armband 925 Silber - personalisierbar // Preis: 32,90 € 

 

Magicore Schmuck

Bildrechte bei Magicore

Bildrechte bei Magicore


Seit wann hast du deinen Shop und wie bist du darauf gekommen?

Ich habe meinen Shop seit August 2020. Ich wusste schon immer, dass ich selbständig sein möchte mit etwas, was mir am Herzen liegt. Da ich noch zuhause mit meinem einjährigen Sohn (der jetzt mittlerweile schon 3 ist) war, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, einen Onlineshop zu erstellen. Ich habe mir alles selbst beigebracht und bin total begeistert von persönlichen Schmuckstücken, die einfach minimalistisch und zeitlos edel sind. Ich bin aber studierte Wirtschaftspsychologin 😊


Wie viele Bestellungen hast du ca. Im Monat? Gibt es eine Hoch-Saison?

Im Monat kriege ich gerade ca. knapp 200 Bestellungen. Hochsaison fängt normalerweise ab Oktober an und geht bis Ende Dezember (wo ich natürlich dann etwas mehr Bestellungen bekomme).


Welche Materialien verwendest du?

Ich arbeite nur mit 925 Sterling Silber, Edelstahl und Natursteinen.


Wie wählst du aus, welche Schmuckstücke du herstellst?

Ich halte mich immer auf dem Laufenden bezüglich Trends im Bereich Minimalistisch/Boho in der Schmuckwelt und kombiniere das damit, wie man die Schmuckstücke minimalistisch, elegant und schlicht halten kann. Hinzu kommt die Personalisierung, die das Schmuckstück einzigartig macht. Ich lerne mit meinem Shop immer noch, welche Designs sich gut verkaufen.


Welches ist das zeitintensivste Schmuckstück?

Alle Schmuckstücke sind nicht besonders zeitintensiv, da ich gucken muss, dass ich genug Zeit habe, um viele Bestellungen in kurzer Zeit qualitativ gut fertigen und losschicken zu können. Gerade würde ich sagen, dass der Zierliche Personalisierbare Namensring am zeitintensivsten ist, da es so zierlich fein verarbeitet ist und die Gravur dementsprechend auch sehr sorgfältig gemacht werden muss. Das wird sich aber bald auch ändern, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, weil mein Sohnemann diese Woche seine Eingewöhnung beim Kindergarten hinter sich hat 😊 Ich habe vor, mehr Sonderanfertigungen für die Kunden anzubieten, um die Schmuckstücke noch einzigartiger zu personalisieren.


Welches ist dein persönlicher Favorit?   

Die Zierliche Halbmond Ohrstecker 'Celeste' nehme ich nie ab (obwohl ich eigentlich meine Kunden Pflegehinweise gebe das nicht zu tun 😉) und ich liebe das 925 Silber Gliederkette Bettelarmband mit einem kleinen personalisiertem Anhänger – auf meinem steht der Name meines Sohnes und sein Geburtsdatum.


Gibt es etwas, was du gerne anbieten möchtest, aber bisher noch nicht umgesetzt hast?


Ja, es gibt so viel, was ich noch alles machen möchte... Ich werde demnächst zusätzliche Schmuckdesigns für Männer und Kinder anbieten und ich möchte zukünftig auch verstärkt einzigartige/personalisierte Schmuck-Komponenten anbieten, die meine kreativen Kunden dann zu ihren eigenen, großartigen & selbstgemachten Schmuckstücken verarbeiten können.




*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.