EdenApparelBoutique: Interview mit Dahi Tamara

[Werbung] Ich bin ein großer Harry Potter Fan. Auf der Suche nach Accessoires bin ich bei Etsy auf EdenApparelBoutique gestoßen.
 
 





 

Seit wann hast du deinen Shop und wie bist du darauf gekommen?

Ich habe mir im Juli 2020, inmitten der Corona Pandemie, einen Lebenstraum erfüllt, als ich anfing, handverlesene Vintage Kreationen, selbstgeschneiderte Kleider und handgemachten Schmuck zu verkaufen. Ich habe schon immer eine große Liebe für Mode gehabt, insbesondere Vintage Mode. Als Kind war ich fast jedes Wochenende mit meiner Mutter auf Floh- oder Antimärkten. Sie war selbst Modedesignerin in Südkorea mit eigener Boutique und hat mir auch beigebracht, meine ersten eigenen Kreationen zu schneidern oder Altes nach meinem Gusto umzugestalten. Das habe ich über die Jahre beibehalten, war lange Jahre Fashion Bloggerin und Influencer und konnte dadurch auch mein Gespür für Fotografie und meine Kontakte in die Modewelt und zu anderen Bloggern/Influencern für meinen Shop verwenden.

Es ist ein wunderbares Glück, meine Kreationen mit Menschen auf der ganzen Welt teilen zu können.

Und es ist ein unglaubliches Gefühl, sich kreativ verwirklichen zu können und andere damit glücklich machen zu können.

Als ich meinen Shop eröffnete, war ich 32 Jahre alt.
Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen!


Wie wählst du die Produkte aus, die du anbietest?

Ich lasse mich von allem um mich herum inspirieren. Vor allem von meiner Heimatstadt Baden-Baden und der umliegenden wunderschönen Natur. Baden-Baden ist nicht groß, aber bietet sehr viel Kunst, Kultur und Weltstadtflair. Die Menschen hier schätzen schöne Dinge sehr und verstehen das dolce vita zu genießen. Französische Einflüsse findet man hier und die Einbettung in den wunderbaren Schwarzwald sind einfach pure Inspiration. Da vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht neue Ideen finde.

Außerdem liebe ich die Mode des 19. Jahrhunderts, in welchem Baden-Baden auch zu seiner ersten ruhmreichen Blüte kam. Dafür sprechen unzählige klassizistische Bauwerke wie zum Beispiel das Casino.

Die 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sind ebenso eine große Inspirationsquelle. Ich liebe die Mode und die Musik der damaligen Zeit.

Mittelalter und Fantasy (Lord of the Rings, Game of Thrones) zählen ebenso zu meinen wichtigsten Inspirationsquellen. Hier in der Umgebung gibt es viele tolle Burgen und Schlösser und Mittelaltermärkte. Ein großes Fest!


Wer macht die Fotos und wer sind die Models darauf?

Die Produktbilder selbst mache ich alle selbst. Auf den meisten Modelfotos bin ich oder befreundete Influencer zu sehen. Ich war ja lange in der Fashionbloggerszene unterwegs und habe dadurch viel Modelknowhow sammeln können. Die Fotos auf denen ich zu sehen bin sind meist von Freunden oder befreundeten Fotografen.


Welches Produkt ist der Bestseller überhaupt?

Das wäre das cremefarbene Midikleid "Anthea" und der dazugehörige Geweih Haarreif "Cernunnos". Die Fotos hat mein guter Freund Nico geschossen, ein überaus talentierter Jungfotograf.


Welches Produkt ist dein Favorit?

Schwierige Frage! Aber ich würde sagen meine "Meadow Girl" Kleider, weil ich die selbst so gut wie das ganze Jahr über trage. Ich liebe den komfortablen und gleichzeitig femininen Schnitt und den zarten Blumenprint!


Ich habe zwei Ketten von Harry Potter gewählt. Bist du auch ein Fan?

Ja absolut! Ich habe die Bücher zusammen mit einem Freund als Kind verschlungen und war überglücklich, als die Filme rausgekommen sind. Die habe ich unzählige Male gesehen, die Bücher auch mehrfach auf Deutsch und zuletzt auf Englisch gelesen. Als die Seite "Pottermore" online ging war ich eine der ersten die sich unbedingt dort anmelden musste, nur war ich erst nicht ganz begeistert von meinem Testergebnis: ich wurde nämlich ins Haus Slytherin gesteckt, haha!

... Mittlerweile bin ich aber sehr glücklich damit, weil es passt. Slytherin's sind ja nicht alle böse. Man kommt in dieses Haus, wenn man Höhe Ambitionen hat und stellt - an sich selbst und andere. Und sich sehr dafür anstrengt, seine Ziele zu verwirklichen. Das sind keine schlechten Eigenschaften, oder? :)



*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.