Herzkarten: Tagesablauf und Sitzplan-Karten

[Werbung] Vor dem großen Tag muss alles geplant sein. Damit die Gäste gut informiert sind und Fragen an uns oder die Trauzeugen vermieden werde, habe ich Sitzplan-Karten und Tagesabläufe bei Herzkarten bestellt!



Meine Meinung: Ein Tagesablauf bekannt zu geben ist für uns wichtig, damit die Gäste ihre Zeit gut einplanen können. Dafür gibt es viele Gründe: Wann kann ich die Fotobox nutzen? Passt noch ein Snack vor dem Abendessen rein? Wann muss ich mich für die Gruppenbilder frisch machen?...

Auch die Sitzordnung wollen wir nicht dem Zufall überlassen. So entsteht kein Durcheinander und Stühlerücken wegen Platztausch oder unangenehme Situationen.

Solche „Kleinigkeiten“ entlasten das Brautpaar, die Trauzeugen und natürlich die Gäste selbst. Für uns ist eine entspannte Atmosphäre extrem wichtig.

Mittlerweile gibt es verschiedene Möglichkeiten die Sitzplan-Karten und Tagesabläufe stilvoll in die Location einzubinden. Wir haben uns für eine Holzleiter entschieden. Die Platzkarten werden daran mit Jutekordeln befestigt. Das fügt sich optimal in das rustikale Design ein.

Bei Herzkarten könnt ihr den Design-Service in Anspruch nehmen, aber auch selbst kreativ sein. Ich habe mich für die zweite Option entschieden. Es gibt sehr viele vorgefertigte Design. Für „unser“ Eukalyptus Design war jedoch nicht das passende dabei. Daher habe ich den Tagesablauf „Liebeslied“ gewählt und unser eigenes Clipart eingefügt. Es gibt vorab verschiedene Farbvarianten und mehrere Papierarten zur Auswahl. 10 Karten kosten 33,50 €.

Das Online-programm zum Selbstdesignen ist selbsterklärend. Durch das Gitter kann man die Abstände genau anpassen und natürlich kann man sich auch bei der Schrift kreativ ausleben.

Das Designen für die Tischkarten hat dasselbe Prinzip und wir haben dasselbe Grundesign „Liebeslied“ gewählt.

Die Cliparts habe ich bei Etsy für ca. 8,00 € gekauft und bisher gut genutzt. Auch unsere Save the Date Karten oder das Gästebuch sind in diesem Stil. So zieht sich das Design wie ein roter Faden durch die Planung und die Hochzeitstage, selbst wenn es das vorgefertigt nicht bei Herzkarten gibt. Besonders gut gefällt mir, dass die Cliparts bei beiden Karten fast identisch ist. Minimale Unterschiede zeigen aber: Hier handelt es sich um zwei verschiedene Themen.

Die Karten wurden schnell produziert und sind per DHL auf dem Weg zu einem verfolgbar. Sie sind gut verpackt und fühlen sich hochwertig an. Der Druck überzeugt ebenso in der Qualität!

Für die Kunden gibt es die Möglichkeit Musterkarten zu bestellen. Ein spezieller Service ist zudem die Erstellung der eigenen Website für die Hochzeit. Das ist bei großen Hochzeiten, mehrere Locations oder Hochzeiten im Ausland schon fast unerlässlich. Hier können Kontaktdaten, Zusagen / Absagen, Begleitpersonen, Menü, Tagesablauf, usw. für jeden Einsehbar hinterlegt werden. Im Nachgang können dort auch alle Fotos hochgeladen werden.

Fazit: Für uns ist Organisation alles und nun sieht man auch das auch im schicken Design!


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.