[Werbung] Langsam geht es in die heiße Phase der Hochzeitsplanung!
Einladungskarten: An Weihnachten haben wir angefangen unsere Einladungskarten zu verteilen. Wir wollten so vielen wie möglich die Karten persönlich überreichen, damit wir die Reaktion mitbekommen. Für uns geht es bei der Hochzeit nämlich genau um das: Emotionen!
Um nicht gleich zu viel zu zeigen, haben wir online noch Briefumschläge bestellt. Das Grün und Gold passt super in unsere Deko und sieht einfach edel aus!
Dienstleister Karten: Für die Dienstleister haben wir auch Einladungskarten erstellt, wenn auch mit einem leicht abgewandelten Text. Für uns ist das ein Zeichen von Respekt und ein guter Weg für eine perfekte Zusammenarbeit!
Der Tag vor der Hochzeit: Auch der Tag vor der Hochzeit will gut geplant sein, aber bitte nicht zu stressig! Morgens werde ich mich im Homegym nochmal auspowern, dann geht es mit meiner Trauzeugin zu einer gemeinsamen Massage und dann fahren wir zu unserer Unterkunft für diese Nacht: Das Radisson Blu. Hier werden wir den Rest des Tages beim Pool verbringen und es langsam angehen lassen. Auf dem Zimmer werden aber noch Detailfotos von den Kleidern gemacht.
Ablaufplan: Für den Tag habe ich einen Ablaufplan erstellt, damit der Tag klar strukturiert ist. Natürlich muss nicht alles auf die Sekunde getimed sein, jedoch war das eine Große Hilfe bei den Besprechungen mit den Dienstleistern. Für die beiden Trauzeuginnen habe ich einen eigenen Tagesablauf erstellt und ihre „To-Dos“ fett markiert. Sie wissen also jetzt schon, was wann zu tun ist. Natürlich setzen wir uns vor der Hochzeit nochmal zusammen und besprechen das persönlich!
Fantasieschmuck: Wir sind ein Team und das soll auch jeder sehen! Und damit meine ich nicht nur mich und meinen zukünftigen Ehemann, sondern auch unsere Trauzeuginnen! Dafür hat uns Michelle von Fantasieschmuck & Dekoration** Armbänder erstellt. Gold für die Frauen und schwarz für den Bräutigam. Im Etsy-Shop gibt es verschiedene Varianten davon: Mit Perlen in verschiedenen Farben, Bunte Schrift, aber auch mit „Team Braut“ für den Junggesellinnenabschied. Wer seine Trauzeugin noch nicht gefragt hat, kann das mit dem Armband und einer handgeschriebenen Karte tun.
Die Armbänder haben eine Standartgröße von 17 - 17,5cm. Andere Größen sind auch möglich, hierfür einfach Michelle kontaktieren. Ihr bekommt super schnell eine Antwort! Auch den Text könnt ihr ändern. Egal ob eigene Namen, Brautjungfer, Brautmama oder Brautpapa. Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise Patin oder Pate.
Auch andere Knüpfarmbänder mit Herzen, Pfoten oder Unendlichkeitszeichen kann man kaufen, aber auch Brauthaarschmuck!
**Kooperation / PR-Sample