Fotobox für jeden besonderen Anlass: Foboxy

[Werbung] Bei unserer Hochzeit wird es eine Fotografin geben, allerding hat eine Fotobox auch ihre ganz eigenen Vorteile. Die Auswahl im Internet an Anbietern ist riesig. Ich habe die Fotobox von foboxy getestet, empfehle sie euch weiter und kann es kaum erwarten, die Bilder von unserer Hochzeit im Juni zu sehen und natürlich selbst in der Fotobox zu stehen!

Die Fotobox wird per DHL verschickt und ist daher deutschlandweit bestellbar! Du kannst die Fotobox auch direkt an den Ort der Veranstaltung liefern lassen, sofern du das dort abgeklärt hast. Wir haben uns für den Versand zu Hause entschieden und werden die Fotobox selbstständig in die Location bringen. Foboxy rechnet genau aus, wann die Fotobox in den Versand muss und lässt auch noch genügend Puffer übrig. Ich habe meine Fotobox tatsächlich über eine Woche vor dem -diesmal- fiktiven Veranstaltungstermin erhalten. Alles wird aber auch transparent per E-Mail mitgeteilt inkl. Sendungsverfolgung.

Apropos Transparenz: Die FAQs im Online-Shop sind mehr als ausführlich und lassen keine Fragen unbeantwortet! 

 

Kameralinse gut versteckt!


 

Das Paket ist mit 28kg sehr schwer und daher sollte man die Sendung Bestenfalls zu zweit entgegen nehmen und auch zu zweit Transportieren und Aufbauen. Der Karton ist mit „oben“ bzw. „unten“ beschriftet und daher kann beim Aufbau auch nichts schief gehen. Nach dem Öffnen entfernt man den Schutz, stellt das Stativ auf und stellt die Fotobox darauf. Danach wird sie nur noch an den Strom angeschlossen, der USB-Stick eingesetzt, Papier und Farbe aufgefüllt und schon kann es los gehen. Der Aufbau ist wirklich sehr einfach und auch das Einsetzen / Wechseln des Papiers und der Farbe ist unkompliziert. Das ist auch wichtig, denn nach jedem 18. Ausdruck muss das Fotopapier aufgefüllt werden. Mit drei Handgriffen ist das aber erledigt.

Mit dem Einsetzen des USB-Sticks startet die Fotobox automatisch und man wird namentlich begrüßt. Ich habe vorab online ein Design erstellt und das steht automatisch zu Verfügung. Das Erstellen des Layouts war einfach, für das Einsetzen des Bildes habe ich einen Moment länger gebraucht. Aber auch hier steht einem eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Verfügung.

Jetzt kann es auch schon los gehen: Requisiten an und los geht’s! Mit dem Auslöser wird das Bild geschossen und danach eine Vorschau erzeugt. Hier kann man sich entscheiden, ob man das Bild behalten oder lieber Löschen möchte. Wählt man Behalten, dann wird das Bild automatisch in das Design eingefügt. Nach 4 Bildern ist das Layout komplett und der Druck beginnt. Während des Drucks können aber schon neue Bilder geschossen werden! Die Bilder erhält man nicht nur per Ausdruck, sondern kann sie direkt per W-Lan Verbindung mit der Box herunterladen. Hierfür muss vorab foboxy.live aktiviert werden. Zusatzkosten entstehen jedoch nicht. Man kann jedes Foto einzeln ohne Design herunterladen oder das komplette Layout mit allen 4 Bildern.

Einen Blitz gibt es bei der Fotobox nicht, allerdings ist das Fotolicht regulierbar.

Der Preis für das Rundum-Sorglos Paket ist 299,00 €. Hier ist einiges abgedeckt und es entstehen keine zusätzlichen Kosten: Designprogramm, Versand, Fotobox inkl. Stativ, Auslöser und Licht, USB-Stick, Verlängerungskabel, Anleitungen, Requisiten, Fotobox Kartenspiel, Fotopapier, Druckerpatronen, Versandlabel für den Rückversand. Sogar Klebeband für den Rückversand ist beigelegt. Man muss sich also um nichts mehr kümmern! Den USB-Stick mit den Bildern darf man am Ende behalten. 

Sogar einen Tag vor der Abgabe kann man die Abholung noch online buchen. Auch der Kundenservice antworten in Minutenschnelle und hilft einem weiter! Ich habe meine Abholung aufgrund des DHL-Streiks nämlich verlegen müssen.

 

Fertiges Design / Fertiger Ausdruck
 

Tipp: Weitere Foto-Props kann man auch einfach selbst basteln, ebenso wie weitere Fotoaufgaben. Wie wäre es, wenn auch mal die Fotografin in die Fotobox gehen soll?

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.