Neverwithout - Retinol Serum: Verbesserte Rezeptur

[Werbung] Produkte, die ich hier vorstelle, nutze ich häufiger und so habe ich auch schon einige Langzeitfavoriten gefunden. Neverwithout habe ich vor fast 3 Jahren das erste Mal benutzt und nun gibt es eine neue und Verbesserte Formulierung!


Das Produkt:
Never Without - Retinol Serum

Preis: 36,05 €

Inhalt: 30 ml

Beschreibung: Reduziert Falten; Verbessert Elastizität und Spannkraft der Haut; Fördert Festigkeit der Haut und fördert den Zellaufbau; Stimuliert Kollagen- und Elasten-Produktion; Reduziert Pigmentflecke und Aknenarben; Macht die Haut ebenmäßiger; Spendet sofort und nachhaltig Feuchtigkeit; Reduziert Entzündungen in der Haut.


Liste Inhaltsstoffe


Meine Meinung: Retinol gehört noch immer fest zu meiner Pflegeroutine. Daran hat sich nichts geändert, genauso wenig wie an dem Design des Neverwithout Serums. Der Flakon und der Pumpspender schützen weiterhin die Wirkstoffe optimal.

Nach Angaben der Gründerin werden nun keine Farbstoffe mehr genutzt, nur noch natürlich Parfümstoffe verarbeitet und das Retinol wurde um 0,5 % erhöht. Hier sind wir bei einem Punkt, den ich schon im alten Blogpost bemängelt habe: Die Inhaltsstoffe sind nicht komplett aufgelistet. Man findet die wichtigsten Wirkstoffe, aber keine ganze Liste. Diese ist nur auf der Umverpackung zu finden.

Hauptwirkstoffe: Retinol, Hyaluronsäure, Kupfer-Tri-Peptide, Anti Aging Lufting Peptides.

Das Serum ist zu 100% vegan und enthält keine Silikone, Parabene, Sulfate, GMO, PEGs, Mikroplastik, Mineralöle, Ethoxylate, DEA, Propylenglykol, Lacin, Kasein, Phthalate.

Ich habe das alte Produkt schon ohne Einschränkungen vertragen, daher hat es mich auch nicht gewundert, dass es bei der verbesserten Rezeptur auch der Fall ist. Das Serum lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hat einen strahlenden Sofort-Effekt. Die Haut wirkt aber nicht fettig, was für mich wichtig ist, da ich die Haut abends natürlich nicht mehr abpudern möchte. Das Serum verträgt sich auch gut mit anderen Produkten, sodass sich nichts abrollt und kann so in die bestehende Pflegeroutine integriert werden.

Bei dem Serum bzw. durch die höhere Konzentration reicht eine geringe Menge des Serum aus. Gerade Anfänger sollten sich langsam steigern oder -noch besser- das Serum am Anfang verdünnen. Dadurch braucht man länger um das Produkt aufzubrauchen und so rechtfertigt sich auch die Preissteigerung. (Die es durch die Inflation zusätzlich überall gibt).

Auch wenn der Parfümstoff nun natürlich ist, setze ich das Produkt kurz nach dem Microneedling aus.

Neu im Sortiment ist auch eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 30! Das bietet sich natürlich an, da bei Verwendung von Retinol ein Lichtschutzfaktor ein Muss ist! Cremes mit Lichtschutzfaktor sind gerade für Anfänger geeignet, da das Schichten mit LSF gerne mal schwierig werden kann. Auf eine ausreichende aufzutragende Menge ist aber zu achten!

Wirkstoffe in der Tagescreme: Age Spor Corrector, Radiant Skin Complex, Fomes Officinalis, Vitamin-A-Palmitat, Mineralkomplex, UVA- und UVB-Filter.


Fazit: Eine Verbesserte Rezeptur, die wirklich eine Verbesserung darstellt ohne Tragegefühl oder Ergebnis zu beeinträchtigen.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.