Junggesellinnenabschied in den USA: Universal Studios + Disneyland

[Werbung] I am a bride to be! Zu meinem Junggesellinnenabschied ging es verrückterweise nach Florida, USA! Sonntags morgen habe ich die letzten Sachen gepackt, was nicht sonderlich viel war, da wir mit Handgepäck gereist sind und schon ging es los an den Frankfurt Flughafen, aber nicht ohne Bauchschmerzen und Übelkeit vor Aufregung. Am Flughafen fing unsere Glückssträhne an, die sich durch den ganzen Urlaub gezogen hat! Der große Streik war nämlich für den Tag danach angesagt und auch der Systemausfall von Lufthansa hat uns nicht betroffen, da wir bereits online eingecheckt haben. Der Hinflug ging über Kanada, daher ersparten wir uns die lange Schlange beim Check-in in die USA und kostenlose Premium-Sitze gab es oben drauf! Auf Reiseflughöhe angekommen genehmigten wir uns erstmal einen Wein und nach dem Essen konnte ich dank Schlafmaske und Nackenkissen einigermaßen gut schlafen.

In Kanada der nächste hit: Dort gibt es Grenzgebiet und wir sind daher dort schon in die USA eingereist. Nach ein paar wenigen Fragen, Irisscan und Fingerabdrücken waren wir offiziell eingereist. Auf dem zweiten Flug nach Orlando hatten wir zwei Sitzreihen für uns und konnten uns so gut ausruhen. Man könnte meinen, dass ich genug Schlaf hatte, aber nach dem Einchecken im Hotel ging es fast direkt wieder in Bett. Das Rosen -Inn ist ein typisch amerikanisches Hotel in soliden Zustand.

Allgemeines: In Amerika kann man alles mit Kreditkarte zahlen bzw. ist es eben auch erwünscht. Bereitet euch auf eurer Abenteuer vor, aber lasst euch nicht so viel spoilern! Wir haben uns hauptsächlich mit Uber fortbewegt. Gerade abends kann es aber vor den Parks zu längeren Wartezeiten kommen, aber man spart ca. 50%. Taxis haben nämlich meist eine Pauschale von 50 Dollar.

In den Universal Studios Orlando gibt es zwei Parks. Das Park-to-Park Ticket ermöglicht das Nutzen beider Parks an einem Tag. Das Ticket ist natürlich teurer und auch die Fast-Passes sind bei Park-To-Park minimal teurer. Muss man bei vielen Attraktionen seine Rucksäcke wegschließen. Kleine Schließfächer sind kostenlos, die größeren sind gebührenpflichtig. Daher lieber zwei kleine Rucksäcke mitnehmen statt einem großen!

Auch im Disneyland Orlando gibt es verschiedene Parks: Magic Kindom, EPCOT, Hollywood Studios, Animal Kingdom und den Wasserpark. Wir haben nur die ersten drei Parks gemacht, Animal Kingdom würden wir wegen der Tiergefangenschaften niemals unterstützen. Auch hier gibt es die Möglichkeit -begrenzt- Parks zu wechseln. 

 



Am ersten Tag klingelte der Wecker um kurz vor 7 Uhr und ab da wurden die Kreditkarte nur so zum Glühen gebracht. Angefangen mit zwei Fast-Pass-Tickets für die Universal Studios. Für den zweiten Parktag hatten wir bereits vorgesorgt, aber beim ersten Tag wussten wir noch nicht, ob wir wirklich fit genug sind. Klimaumstellung und Zeitverschiebung darf man nämlich auch nicht unterschätzen. Glücklicherweise waren wir beide aber fit und motiviert. Wir bügelten unsere Harry Potter Umhänge, schnappten uns Red Bull und warteten auf den Shuttle Bus. Bevor man in den Park kommt muss man durch eine Sicherheitskontrolle und dann heißt es: Spaß, Adrenalin, Essen, viele Fotos,... Nachdem wir unsere Fast-Pass-Tickets für je 275 Dollar + je 17 Dollar Schlüsselband gekauft und unser Fotopaket für 80 Dollar aktiviert hatten, frühstückten wir erstmal standesgemäß einen Hot Dog! Nach und nach sind wir die Attraktionen gefahren - immer mit wenig Wartezeit durch den Fast-Pass. Die Wartezeit ist nicht gleich null, aber erheblich verkürzt. Bei regulären Anstehzeiten von über 60 Minuten macht das natürlich einen riesen Unterschied. Wir waren zudem viel entspannter. Das Highlight war natürlich die Harry Potter Welt inkl. Hogsmeade und dem Hogwarts-Express. Die Winkelgasse ist ein klein wenig versteckt, was das Ganze aber noch authentischer macht. Wir sind durch den kleinen Eingang hindurch und waren überwältigt! Noch jetzt bekomme ich Gänsehaut wie getreu das nachgebaut ist. Alle Namenhaften Läden sind dort zu finden wie Quidditch, Ollivander oder Zonkos. Bei Gringotts spuckt der Drache alle 10 - 15 Minuten Feuer. Mit unseren Outfits waren wir natürlich voll im Thema. Im Leaky Cauldron haben wir ca. 40 Minuten für unseren Platz zum Essen angestanden. Mit dem Hogwarts-Express kann man in den anderen Park fahren und kann dort Hogmeade erleben. Auch hier sind viele Geschäfte zu finden, Möglichkeiten zu Essen und Fahrgeschäfte. Das Highlight: Das nachgebaute Hogwarts Schloss! In beiden "Welten" kann man auch Butterbier trinken. Mir hat es jedoch nicht geschmeckt. In Hogsmeade ist auch die einzige besondere Attraktion, bei der man den Fast-Pass nicht nutzen kann: Hagrids Ride. Wir mussten wir ca. 45 Minuten anstehen, aber jede einzelne Minute hat sich gelohnt!

Abends kam uns Kommissar Zufall wieder zur Hilfe. Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Abstecher in Hogsmeade machen bzw. waren auf der "Durchreise" als wir bemerkten, dass sich immer mehr Menschen versammeln. Als wir nachfragten, konnten wir es nicht fassen: Die Lichtshow am Hogwarts Schloss sollte heute stattfinden. Vorab habe ich die Zeiten beim Kundenservice nachgefragt und nie eine Antwort erhalten. Auch in der App waren keine Zeiten hinterlegt. Die Show ist der absolute Hammer und war ein krönender Abschluss eines ersten Tages.

 

 

 

Beim zweiten Tag kannten wir uns schon ein bisschen aus, was natürlich auch von Vorteil war. Wir haben beide Harry Potter Welten noch einmal besucht und alle größeren Achterbahnen gefahren, die wir am Vortag ausgelassen haben - und davon gibt es einige! Zur Mittagszeit sind wir nichtsahnend in eine Wasserbahn eingestiegen und sind komplett durchnässt wieder ausgestiegen. Ohne Übertreibungen! Bei diesem Rafting kommen keine kleinen Wasserspritzer auf dich zu, sondern Wellen. Da es bei uns 33 Grad war, war das natürlich kein Problem. Kurz in den Trockner und danach bin ich für eine Stunde nur mit Socken durch den Park gelaufen. Alles kein Problem, aber eine spaßige Erfahrung! Abends haben wir uns noch die Parade angeschaut. Hier fahren viele bunte Wagen durch den Park und schmeißen Plastikketten.

In den Universal Studios kann man die App nutzen um sich zurecht zu finden, gewisse Attraktionen zu suchen, die Showzeiten im Überblick zu behalten oder die Wartezeiten zu überprüfen. Für uns hat sich der Fast-Pass definitiv gelohnt und wir würden ihn immer wieder kaufen! Der Park ist hauptsächlich etwas für Adrenalin-Junkies, wenn auch verdammt viele Fahrgeschäfte 3D bzw. 4D waren.

Nach zwei Tagen Universal haben wir uns einen Tag "off" gegonnt. Was natürlich nicht heißt, dass wir nur Däumchen gedreht haben. Wir haben Disney Springs besucht. Das ist eine Einkaufsstadt, aber nicht nur mit Disney! Auch Zara, Pandora und M&M sind vertreten. Der Eintritt ist natürlich frei. Danach haben wir im Hotel unsere Kleidung gewaschen und haben uns am Pool ausgeruht. Währenddessen ist ein neuer Plan entstanden: In den USA dürfen auch Frauen Tanzclubs und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gesagt, getan. Saßen wir abends im Uber und wurden an dem Club rausgelassen. Uns wurde der Eintritt aber verwehrt, was uns ziemlich gewundert hat. Die Security hat das aber schnell aufgelöst bzw. konnten wir den Grund dann selbst erkennen: Eine Razzia! Und die Polizei teilweise total vermummt. Nach einiger Zeit konnten wir den Laden aber dann doch betreten. Leider waren nur wenige Gäste dort, sodass keine richtige Stimmung aufkam. Trotzdem war das ein besonderes Erlebnis!

Am nächsten Tag hat der Wecker wieder früh geklingelt, denn nun standen 3 Tage Disneyland an. Auch hier ist die App wieder im Vordergrund für die Tagesplanung und auch hier haben wir schon am frühen Morgen die Kreditkarte genutzt, denn wir haben uns Genie+ gekauft. Das kostet ca. 29 Dollar und damit kann man sich einen Platz in der Warteschlange reservieren und somit die Wartezeit verkürzen. Allerdings nur einmal pro Attraktion und die Zeitfenster werden von Disney festgelegt. Es kann also sein, dass man Genie+ nur 3-mal einsetzen kann. Disney macht dazu keine Versprechungen. Es ist also quasi ein Fast-Pass-light.

Für den ersten Tag haben wir uns Magic Kindom rausgesucht. Das Cinderella Schloss ist wirklich schön und morgens kann man super Bilder machen, weil noch nicht ganz so viele Leute da sind. Das Disneyland ist in meinen Augen eher für Kinder ausgelegt. Die Fahrgeschäfte sind eher unspektakulär, gerade wenn man vorher Universal gewöhnt war. Wir sind trotzdem so viel gefahren wie es nur geht, haben die Parade angeschaut, noch weitere Disney-Ohren gekauft.,.. Der Flair reist einen dann doch mit. Das Feuerwerk am Schloss war natürlich ein richtiges Highlight!  

 

 

 

Am zweiten Tag haben wir EPCOT besucht. Dort ist der Park in verschiedene "Länder" aufgeteilt und zu unserem Besuch war gerade das Flower Festival. In Epcot haben wir auch die krasseste Erfahrung mit einem Fahrgeschäft überhaupt gemacht: Mission Space. Man befindet sich quasi in einer Zentrifuge und es wirken enorme Kräfte auf den Körper ein. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber hier dachte ich kurz ich würde Ohnmächtig werden. Genauso stelle ich mir einen Raketenstart vor! Es gibt aber noch eine kleinere und harmlosere Version. Auch Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind und Ratatouille haben uns super gefallen. Abends gibt es eine Show mit Wasserspiel und Musik.



Flower Festival 2023



Den letzten Parktag haben wir in den Hollywood Studios verbracht. Gefühlt ist der Park etwas kleiner. Tower of Terror, Toy Story Mania und Star Wars darf man hier auf keinen Fall verpassen. Toy Story Mania haben wir ganze drei Mal gespielt! Hier muss man in 3D auf Jahrmarkt-Spiele schießen und sich mit seinem Partner messen. Auch hier gibt es abends eine Show mit den Disney-Charakteren, Wasserspiel und Musik. 

 


Am nächsten Tag ging es auch schon zurück. Unser Flug hat uns schon morgens Verspätung angezeigt, daher haben wir noch die letzten Stunden in Orlando genossen. Angefangen mit einem Frühstück in einem Diner, danach Escape Room, Ripley's Museum und Besuch eines kleines Parks. Am Flughafen haben wir unsere letzte Glückssträhne aufgebraucht, denn wir sind von Terminal C abgeflogen und dort gibt es den Universal Store mit der Drachen-Leinwand!

 

7 Tage Amerika und 5 Tage Freizeitpark haben mich das ein oder andere Mal an meine Grenzen gebracht. Am letzten Disney-Parktag bin ich einfach auf dem Bordstein eingeschlafen. Das ich da wahrscheinlich schon Corona hatte, wusste ich noch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. Jeden Tag sind wir über 20.000 Schritte gelaufen. Da wundert es nicht, dass das wir auf dem Rückweg noch mehr geschlafen haben. Diesmal zum Glück ein Direktflug und mit einem Koffer für unsere ganzen Einkäufe!


*Werbung
***Keine Kooperation
Stand: 04/2023
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.