[Werbung] Lange habe ich mich gegen einen eReader gewehrt, aber ich muss doch jetzt eingestehen, dass ich die Vorteile sehr zu schätzen weiß. Zuerst spare ich natürlich an Gewicht. Vor allem im Urlaub macht sich das bemerkbar, denn da habe ich gerne mal 4 Bücher mitgenommen. Zudem kann ich mit der Beleuchtung überall lesen und brauche keine zusätzliche Lampe. Mit einem eReader kann man auch bequemer auf der Seite liegen und ich kann jederzeit auf Bücher zugreifen. In der Vergangenheit hatte ich oft Zeit und Lust zu lesen, hätte dafür aber in die Bücherei gehen (und die Öffnungszeiten beachten) müssen. Jetzt kann ich mit der Onleihe jederzeit die Bücher ausleihen, auf den Merkzettel setzen oder sogar kostenfrei vorbestellen. Die Onleihe kann nur auf wenigen Geräten abgerufen werden, weswegen ich mich für PocketBook entschieden habe. Die Einrichtung war sehr leicht und so bezahle ich weiterhin nur die 15,00 € Jahresgebühr meiner Bücherei.


Früher habe ich nur Thriller gelesen, hatte mich in letzter Zeit etwas umorientiert, finde aber so langsam den Weg wieder zurück.
Meine gelesenen Bücher im ersten Halbjahr 2025:
- Ali Hazelwood – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
- Charlotte Link – Im Tal des Fuchses
- Chris Carter – Blutige Stufen
- Colleen Hoover – Nur noch ein einziges Mal
- Emily Henry – Happy Place
- Jojo Moyes – Dein Leben in meinem
- Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben
- Jojo Moyes – Weit weg und ganz nah
- Julie Clark – Tickettausch
- Kerstin Gier - Silber
- Lucinda Riley – Die Mondschwester
- Lucinda Riley – Die Schattenschwester
- Lucinda Riley – Die sieben Schwestern
- Mary Simses – Mein Glück in deinen Händen
- Michael Robotham – Erlöse mich
- Michael Robotham – Sag, es tut dir leid
- Nikola Hotel – Dark Ivy
- Nikola Hotel – Dark Ivy 2
- Nikola Hotel – It was always love
- Nikola Hotel – It was always you
- Ruth Jones – Nur wir drei
Irgendwie habe ich gar keinen Favoriten. Die Bücher waren alle irgendwie gut und haben jetzt eine Geschichte mit mir, je nachdem wo ich sie gelesen habe. Charlotte Link - im Tal des Fuchses habe ich sogar schon das zweite Mal gelesen! Wie man sieht greife ich öfters mal auf dieselben Autoren zurück, gerade wenn es bei der Buchauswahl schnell gehen muss.
***Keine Kooperation