[Werbung] Über Fever war ich bereits bei We call it Ballett - Dornröschen und bei Candlelight Concert Ed Sheeran & Coldplay. Das Konzept von The Jury Experience fand ich super spannend und wollte das unbedingt ausprobieren.
The Jury Experience: Diamanten, Lügen und ein toter Mann
Veranstaltungsort: ZOOM Frankfurt am Main
Preise: Variieren je nach Sitzkategorie.
Beschreibung: Du wurdest zur Geschworenenpflicht berufen. Tauche ein in ein spannendes Gerichtsdrama, in dem das Publikum auf der Geschworenenbank sitzt. Höre Zeugenaussagen, analysiere Beweise und entscheide dich schließlich: schuldig oder unschuldig?
Verbrechen #1: Die 20-Millionen-Dollar-Halskette von Superstar Lana Tonneit ist verschwunden. Jetzt steht ihr Ex-Fahrer wegen Diebstahls vor Gericht. Aber steckt mehr hinter dieser Geschichte?
Meine Meinung: Ich höre unfassbar gerne True Crime und rätsele bei Cold Cases auch gerne mit. Daher ist diese Erfahrung optimal geeignet. Bei der Experience wird zu Beginn eine grobe Zusammenfassung des Falls gegeben und danach startet man direkt rein. Man kann sich das wie ein Theaterstück vorstellen. Die Zuschauer sind die Jury und man entscheidet nicht nur über das Urteil, sondern auch über die Sichtung von Beweisen. Hierfür erhält man eine kurze Beratungszeit und stimmt mit den Bierdeckeln ab, die man am Eingang erhalten hat. Das klingt erstmal ziemlich oldschool, aber ich fand es so tatsächlich besser, als wenn im ganzen Saal die Handys ausgepackt werden.
Alles zusammen hat ca. 75 Minuten (ohne Pause) gedauert. Am Ende erhält man tatsächlich keine Auflösung, sondern nur einen kleinen Hinweis wie die anderen Shows abgestimmt haben. Es gibt also auch nach der Veranstaltung noch ausreichend Gesprächsstoff.
Fazit: Mir hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und ich habe sogar schon Tickets für den nächsten Fall gekauft.
*Werbung
***Keine Kooperation

