September 2025 Rückblick: Dogsharing, Phantasialand und Veranstaltungen

[Werbung] Manchmal denkt man sich „Ich habe gar nicht so viel gemacht“. Doch wenn man den ganzen Monat betrachtet, stimmt das gar nicht. Gerade wenn man Job, Haushalt und Sport noch miteinrechnet. Rückblickend betrachtet habe ich den September gut genutzt.

Gestartet hat der Monat mit einem Urlaubstag. Ende August waren wir im Disneyland und ich habe gerne noch einen Tag nach der Rückreise frei um mich zu erholen, wieder in die Routinen zu starten und entspannt die To-Do-Listen abzuarbeiten. Nach dem Frühstück habe ich also Sport gemacht und danach das Auto geputzt bevor es zum schönen Teil überging: Ganzkörpermassage. 60 Minuten haben wir hier komplett abgeschaltet. Danach haben wir zusammen das neue Exit Spiel gelöst und waren richtig gut! 
 
 
Kosmos Exit die letzte Vorstellung
 

Die Disneystimmung hat angehalten und so habe ich in diesen Monat einige Filme geschaut: Lilo & Stitch, Eiskönigin, Eiskönigin 2, Rapunzel, Peter Pan, Aladdin und Toy Story 4.

Der Grund warum ich so viel Zeit für Filme hatte war, dass ich leider eine Nebenhöhlenentzündung bekommen habe. Die Rückkehr in die Sport-Routine musste so noch aussetzen. Gerade weil Mitte des Monats auch ein weiterer Freizeitpark-Besuch anstand. Ich habe also mein Bestes gegeben um mich auszuruhen und der Entzündung entgegen zu wirken.

Im Phantasialand hatten wir wieder richtiges Glück, denn es gab strahlenden Sonnenschein und kaum Anstehzeiten. Eine Achterbahn sind wir sogar zwei Mal hintereinander ohne Aufstehen gefahren. Mein Favorit ist und bleibt Mystery Castle. 17.623 Schritte für nur einen „halben Tag“ (im Vergleich zu Disneyland) können sich trotzdem sehen lassen. 
 
 
Phantasialand Mystery Castle
Phantasialand Mystery Castle

Im Tierheim war ich diesen Monat leider nicht, aber ich hatte trotzdem genug Hunde-Zeit, denn meine Dogsharing-Hunde waren insgesamt fünfmal da. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein! Phoebe ist mit ihrem jungen Alter richtig quirlig, leicht zu begeistern und teilweise etwas anstrengend, da die Pubertät so langsam anfängt. Emma hingegen ist sehr gemütlich und manchmal bockig. Durch die beiden war ich oft draußen und im Wald unterwegs. Mit Emma habe ich zusammen draußen die letzten warmen Sommerstunden genossen. Ich habe auch einen weiteren Hund kennengelernt, bei dem die Besitzerin wirklich Hilfe gebraucht hätte. Leider hat die kleine Jana dauerhaft durchgeheult und so wurde sie nach nicht einmal 30 Minuten schon wieder abgeholt. 
 
 
 
 
 

Mit Freunden und Familie habe ich natürlich auch wieder viel Zeit verbracht. Sogar meine Oma aus Stuttgart haben wir besucht. Neu für uns entdeckt haben wir das Wizard Spiel. Das haben wir auf einem Spieleabend kennengelernt und sind jetzt süchtig danach. 
 
 
Wewe Bad Vilbel Kuchen und Muffin
Kuchenzeit mit einer Freundin
 

Freie Zeit alleine habe ich mit Lesen oder der Meta VR Brille und dem Spiel Da Vinci genutzt. Hier muss man wie in einem Escape Room Rätsel lösen. Die Rätsel und die Auflösung haben mir gut gefallen und ich habe schon einige Kapitel abgeschlossen. Das Buch All that we are together war leider nicht mein Geschmack. Hier werden toxische Beziehungen und Rauchen romantisiert und das Klischee „Frauen wollen einen Bad Boy“ verbreitet. 
 
 
 

Als wäre das alles nicht genug war ich tatsächlich auf drei Veranstaltungen: We call it Ballett - Dornröschen, Elementaro und Candlelight Concert Ed Sheeran & Coldplay
 
Das Ballett hat im Dunkeln stattgefunden und die Kostüme waren beleuchtet. Es gibt allerdings einige Verbesserungsvorschläge: Die Akte waren künstlich in die Länge gezogen und es hat sich alles etwas wiederholt. Die Hauptdarstellerin hatte ein Kostüm wie die Nebendarstellerinnen an, sodass hier wirklich Verwechslungsgefahr bestand und ein richtiger Zusammenhang zu Dornröschen konnte man nur an wenigen Stellen erahnen. 
 
Elementaro hingegen war wirklich einen Besuch wert und auch das Candlelight Concert Ed Sheeran & Coldplay ist zu empfehlen. Die Kerzen-Atmosphäre ergänzte die ruhige Musik richtig gut. Zwischendrin lockerte der „Moderator“ die Stimmung auf. Ein Glas Prosecco oder Orangensaft gab es on Top! 
 
 
We call it Ballett – Dornröschen
We call it Ballett – Dornröschen
 
Elementaro 2025
Elementaro 2025
 
Elementaro 2025
Elementaro 2025
 
 
Candlelight Concert Ed Sheeran & Coldplay
Candlelight Concert Ed Sheeran & Coldplay
 

Ansonsten habe ich versucht meinen Konsum weiter einzuschränken. Ich habe fast gar nichts Neues für mich selbst gekauft, einige Produkte aufgebraucht, zwei Sachen repariert und auch vieles verkauft oder verschenkt.


*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.