Safari Afrika - Kenia

[Werbung] Eigentlich war die Safari in Afrika erst 2021 geplant. Spontan auf einer Autofahrt entschieden wir uns aber das ganze um ein Jahr vorzuziehen: Januar / Februar 2020. Warum warten?

Vorab hatte ich mich im Internet informiert und einen groben Plan zusammengestellt. Dieser Plan wurde aber im Reisebüro wieder zunichtegemacht. Ich hatte die Entfernung der Lodges im Nationalpark unterschätzt und eine individuelle Reise kann nicht zusammengestellt werden. Dafür müssten wir zu einem Kenia-Experten gehen.

Deswegen haben wir uns nun im TUI-Katalog eine vorgefertigte Reise ausgesucht. Natürlich müssen wir noch auf den Winterkatalog warten damit die Angaben konkret werden.

 


Übernachtungen sind:
  • Tsavo Ost Nationalbark: Aruba Lodge
  • Ambroseli Natrionalpark: Oltukai Camp
  • Taita Wildschutzgebiet: Sarova Salt Lick Lodge

Die Übernachtung im Sarova Salt Lick Lodge war mir sehr wichtig, da ich das vorab im Internet entdeckt habe und sofort begeistert war, dass unter den Lodges die Tiere zu sehen sind.
 
In jeder Übernachtungsmöglichkeit bleibt man nur einen Tag. Zwischen diesen liegen 4-5 Stunden reine Fahrt. Das hatte ich total unterschätzt. Danach folgen natürlich noch die Pirschfahrten.
 
Nach den 3 Tagen vor Ort in den Reservaten soll ein Aufenthalt im Dana Beach folgen. Von dort aus kann man Ausflüge zum Walhaischnorcheln oder zu den Shimba Hills machen.
 
Nächste Woche werden wir uns über die Impfungen beraten lassen und auch schon den ersten Impftermin ausmachen. Das wird aber erst nach meinem Ägyptenurlaub in wenigen Wochen folgen.
 
 
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.