Camilla Grebe - Durch Feuer und Wasser

[Werbung] Ein weiteres Buch von derVerlagsgruppe Random House habe ich im Nu durchgelesen.


Camilla Grebe - Durch Feuer und Wasser

Genre: Psychothriller


Verlag: Random House

Preis: 10,00 €

Seiten: 480 Seiten

Klapptext: Zwei Geschwister verschwinden kurz nacheinander von ihren Pflegeeltern. Wenig später taucht ein Bild von den beiden im Internet auf, zusammen mit einer fremden Frau. Als diese einige Tage später tot aufgefunden wird, muss das Ermittlerteam schnell handeln. Was ist mit der Frau passiert? Und warum ist sie auf einem Bild mit den zwei vermissten Kindern zu sehen? Was hatte sie mit ihnen zu tun? Psychotherapeutin Siri Bergman und ihrem Team bei der Stockholmer Polizei bleibt nicht viel Zeit, um dem mysteriösen Fall auf den Grund zu gehen und den Täter zu finden.





Meine Meinung: Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich selbst ein anderes für diese Story gewählt hätte. Ebenso sagt der Titel vorerst wenig über das Buch aus.

Der Anfang des Buches hat mich nicht gefesselt. Es beginnt mit der Sichtweise eines Jungen und demnach ist dieses Kapitel -und alle weiteren aus der Perspektive- in kindlicher Sprache geschrieben. Wiederholungen sind keine Seltenheit.

Nach den Kapiteln wird in der Person gesprungen, ohne diese konkret zu nennen. Daher muss man aufmerksam lesen!

Die Spannung des Buches ist eher mittelmäßig, die Rätsel dafür aber super!

Die Story ist schlüssig, fügt sich gut zusammen und beinhaltet auch noch ein Happy End, welches vorher schon zu ahnen war.

Das Buch war verständlich, auch ohne das man vorherige Bücher der Profilerin Siri gelesen zu haben. Neben der Hauptgeschichte wird noch das Beziehungschaos von ihr erklärt.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist der "wahre Kern" der Geschichte. Kinder, die in ihren Familien oder Pflegefamilien unerwünscht sind, arbeiten müssen und/oder misshandelt werden. Das regt sehr zum Nachdenken an.


Fazit: Gutes Buch, welches sich erst nach und nach steigert.

Vielen Dank für die Bereitstellung!

Online-Shop

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.