Karsten Dusse - Achtsam morden

[Werbung] Ein bisschen mehr Achtsamkeit könnte keinem von uns schaden. Karsten Dusse hat das in seinem Buch mal etwas anders umgesetzt.


Das Buch:
Karsten Dusse - Achtsam morden

Preis: 9,99 €


Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: Heyne Verlag

ISBN: 978-3453439689

Klapptext: Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wiederherzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

 


Meine Meinung: Das Cover finde ich absolut gelungen. Die Steine sind leicht rau, sodass es nochmal ein anderes Gefühlt ist das Buch in den Händen zu halten.

Das Buch besteht aus 37 Kapiteln. Jedes Kapitel beginnt mit einem Auszug aus dem Buch „Achtsamkeit für Führungskräfte“ von Joschka Breitner. Dieser Auszug findet -passend zur Story- im Kapitel wieder.

So wird eine Geschichte erzählt und nebenbei die Thematik Achtsamkeit nähergebracht. Der Kriminalroman ist locker aufgebaut und beinhaltet viel Humor. Das Gesamtpaket hat das Lesen sehr angenehm gemacht und eine gewisse Spannung wurde auch aufgebaut. Es ist nicht die „Brutale-Spannung“ wie bei anderen Kriminalromanen, sondern eher das „Und was kommt jetzt als nächstes-Spannung“. Manipulation und ein gutes Ende runden das Buch ab.


Fazit: Ein tolles Gesamtpaket aus Fachwissen, Spannung und Humor!

Vielen Dank für die Bereitstellung!

Online-Shop
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.