Guhl - Langzeit Volumen

[Werbung] Volumen in den Haaren und das Langzeit? Guhl verspricht genau das und durch Brandsyoulove durfte ich die Produkte ausprobieren.

Die Produkte:
Guhl - Langzeit Volumen Shampoo


Preis: 3,95 €

Inhalt: 250 ml


Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamide MEA, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Caerulea Flower Extract, Caffeine, BHT, Biotin, EDTA, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, CI 60730, CI 61585


Guhl - Langzeit Volumen Gel Spülung

Preis: 3,95 €

Inhalt: 200 ml

Inhaltsstoffe: Aqua, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Glycerin, Polyquaternium-37, Parfum, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Panthenol, Succinic Acid, Citric Acid, Hydrolyzed Keratin, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Nymphaea Caerulea Flower Extract, BHT, EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, CI 60730.


Meine Meinung: Der Duft beider Produkte ist angenehm frisch.

Das Shampoo lässt sich mittelmäßig aufschäumen und ich benötige mehr Produkt als üblich. Das Ausspülen geht sehr einfach, jedoch merke ich jetzt schon die Trockenheit der Haare. Der Gel-Conditioner ist hier leider auch keine große Hilfe. Nach dem Föhnen sind meine Haare trocken und störrisch. Gerade die Blondierten Längen sehen ungesund aus. Das versprochene Volumen am Naturansatz fehlt. Das Ergebnis ist also ein "normaler" Ansatz mit buschigen Haarlängen.

Ich habe die Produkte danach mehrmals mit weiteren Pflegeprodukten ausprobiert wie Olaplex oder einer Haarkur. Nur mit viel weiter Pflege erscheinen meine Haarlängen nicht mehr wie Stroh. Allerdings fehlt ja das Volumen am Ansatz, sodass man sich den Aufwand schlicht sparen kann, gerade weil die Haare auch nicht weniger nachfetten.

Unnötig finde ich auch die Färbung der Produkte. Es hätte ausgereicht die Verpackung blau zu gestalten. So hätte Guhl sich auch die Farbstoffe (Inci-Liste mit „CI“) sparen können. Wenn ich mir die weiteren Inhaltsstoffe anschaue, dann kann ich mir denken woher das schlechte Ergebnis bei mir kommt: Alkohole und Parfüm.
Disodium EDTA gilt als stark umweltschädigend und nicht gut für den Körper. Auch einige andere Inhaltsstoffe sind als bedenklich eingestuft.

Fazit: Auch wenn man nicht auf Inhaltsstoffe achten, empfehle ich die Produkte nicht weiter. Das Ergebnis ist absolut enttäuschend.

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.