Katja Muggli - Mach mich zu deinem Buch

[Werbung] Bücher sind nicht nur zum Lesen da. Mit manchen kann man sich kreativ austoben. Ein Buch von der Random House Verlagsgruppe ist genauso so ein Exemplar.

Das Buch:
Katja Muggli - Mach mich zu deinem Buch

Preis: 12,99 €

Seiten: 144 Seiten

ISBN: 978-3-517-09616-2

Beschreibung: Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.




Meine Meinung: Das Cover gefällt mir gut und zeigt schon: Hier wird es kreativ!
Normal behandle ich meine Bücher sehr achtsam. Bei diesem Buch ist genau das Gegenteil der Fall. Ich darf kritzeln, malen und ausschneiden.

Kreativität und basteln ist ein Baustein der Achtsamkeit und gehört keineswegs nur in die Kindheit. Dafür sollte man sich ausreichend Zeit nehmen. Eine Tasse Tee dazu und vielleicht erkennt man bisher verborgene Talente oder Interessen.

Ganz egal ob Fotoutensilien, Geschenkpapier, Postkarten, Geschenkanhänger, Sprüche,... Alles in diesem Buch.
Zu den einzelnen Seiten gibt es manchmal Aufgaben oder man kann sich selbst kreativ austoben.

Eins ist aber klar: Hat man das Buch durchgearbeitet wird es nicht mehr wieder zu erkennen sein. Dafür hatte man aber eine Menge Spaß! Ich habe die Aufkleber direkt auf den Einband und dazu noch eine Schleife geklebt. Eines der Spruchbilder habe ich in den Briefkasten meines Nachbarn geschmissen und ein anderes ist nun im Auto meines Freundes versteckt.

Vielleicht kann man nicht alles -sofort- gebrauchen wie die Hochzeitskarte oder die Buttons. Eine gute Verwendungsidee ist aber eine große Collage daraus zu basteln. So baut man die Kreativität noch mehr aus.


Fazit: Mit diesem Buch wird einem nicht langweilig!

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!


*Werbung 
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.