Allos - Teeadventskalender

[Werbung] Ich mag Adventskalender, ich mag Tee und noch mehr mag ich die Kombination aus Beidem. Daher habe ich mich sehr über die Zusage von der Brandsyoulove.de Aktion mit Allos gefreut.

Das Produkt:
Allos - Teeadventskalender

Preis: 4,49 €

Der Inhalt: 

  • 3 Fenchel: Die bitter-süße Geschmacks-Sinfonie aus 3 Fenchel zaubert ein Lächeln ins Gesicht 

  • Spicy Ingwer: Wenn man vor lauter Alltag das Leben nicht mehr sieht, hilft eine Tasse Spicy Ingwer. Die Zitronen-Note erfrischt von innen und Ingwer küsst sanft die Sinne wach.
     
  •  Feel Free & Fresh: Befreit den Körper und erfrischt den Geist – mit wohltuendem Fenchel und Kamille sowie Pfefferminze und Zitronenmelisse.
     
  • Sternanis & Süße Lakritze: Eine zauberhaft orientalische Mischung zwischen mild und wild – mit Sternanis, Orange und Wacholder. 
  • Frauen Wunder: Dieser Tee entfacht den Zauber immer wieder neu. Mit Hagebutte und Hibiskus bringt Frauen Wunder das Strahlen zurück ins Gemüt.
     
  • Sonnen Gold Kurkuma: Vergoldet den Tag: Dieser Tee ist so glühend gelb wie die Sonne selbst. Wach geküsst wird der scharfe Zauber von Pfeffer.
     
  • Mein Chai: Sinnlichkeit in einer Tasse Tee. Süß trifft auf würzig und erfüllt dich mit wohliger Wärme. Die Tasse Tee für eine Reise ins Innere.
     
  • My Balance Ingwer & Zitrone: Zitronengras und Holunderblüten legen sich wohltuend auf die kleinen Luftlöcher des Lebens. Langsam kommt alles wieder in Balance.
     
  • Süße Träume: Eine entspannte Tee-Mischung aus Kamille und Salbei verfeinert mit Lavendel und Baldrian machen aus jeder Nacht eine gute Nacht.
     
  • Wilde Brennnessel: Eine wohlig-warme Tasse Brennnessel-Tee hilft dem Körper alten Ballast über Bord zu werfen – Ahoi zu neuen Ufern!
     
  • Wilde Orange & Zimt: Dieser Tee weckt die wilde Seite: wie ein Kuss von Frucht und Feuer. Zimt und die fruchtige Note der Orange lassen jeden wieder aufblühen.
     
  • Zen Moment: Gelassenheit abgefüllt in kleine Beutel. Schluck um Schluck zur inneren Mitte - mit lieblicher Kamille, Honigbusch und einem Hauch Zimt.



Meine Meinung:
24 Türchen und 12 verschiedene Teesorten, die auf die Adventszeit abgestimmt sind. So kann die Vorfreude beginnen. Die Tees sind Bio und kommen ganz ohne Aromen aus.

Der Adventskalender ist platzsparend und günstig. Zudem wird noch die Umwelt geschont, da kein sinnloser Konsum stattfindet, man neue Teesorten ausprobieren kann, komplett auf Plastik (und Schutzfolie) verzichtet wird und die Teebeutel durch die fehlende Klammer komplett kompostierbar ist. Hier braucht man also kein schlechtes Gewissen zu haben!

Ich werde den Kalender mit ins Büro nehmen und dort meine tägliche Tasse trinken. Für 4,49 € ist der Adventskalender für jeden Geldbeutel erschwinglich und durch die -zusätzliche- Flüssigkeitszufuhr tut man seinem Körper noch was Gutes. Ganz im Gegensatz zu den herkömmlichen Kalendern mit Schokoladenfüllung.

Vorab durfte ich auch den Sonnen Gold Kurkuma und Süße Träume Tee testen. Ersteres gefällt mir geschmacklich leider nicht so gut, da er mir einfach zu scharf ist. Der süße Träume Tee hat mich hingegen überrascht. Lavendel schmeckt mir unerwartet gut und hat mich abends schnell zur Ruhe gebracht. Dieser Tee wird also besser nicht auf der Arbeit getrunken!

Auch wenn es thematisch weniger zur Weihnachtszeit gepasst hätte, hätte ich mir ein paar Früchtetees gewünscht. Besonders gespannt bin ich auf „Wilde Orange & Zimt“ und „Frauen Wunder“.


Fazit: Nachhaltig, günstig und gesund!


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.