Geocaching Multi - Der falsche Major

[Werbung] Nachdem wir den Geocaching Multi Akte 69 - ungelöst absolviert haben, mussten wir uns natürlich auch an einem weiteren Multi von den Finkenpiraten versuchen: Der falsche Major!


Der Cache:
Der Falsche Major - finkenpiraten & friends

GC-Nummer: GC5N21N

Ort: Weiperfelden

Benötigte ECA: Taschenlampe und UV-Lampe



 
Meine Meinung: Auch diesen Multi kann / soll man ohne Terminbuchung nicht absolvieren und wieder hat man 4 Stunden für seine Ermittlungen Zeit. Vorab und währen des Lösens taucht man in die Geschichte ein und jagt die Drogenhändler!

Vor Ort (an der ersten Station) gibt es eine gute Möglichkeit sein Cache-Mobil abzustellen. Danach geht es zu Fuß los und die ersten Stationen werden abgelaufen. Hier müssen schon die ersten kleinen Rätsel gelöst werden. Zum Objekt der Begierde dauert es ca. 15 Minuten und es geht teilweise stark bergauf.

Danach steht man vor dem (für Geocacher legalen) Lost Place. Bei Akte 69 ungelöst ist ja alles voller Deko, das ist hier nicht der Fall. Hier kann man die richtige Atmosphäre eines Lost Places genießen. Auch wir hatten zu Anfangs Hemmungen das Gebäude zu betreten und die Räume zu erkunden.

Nach und nach arbeiteten wir die Rätsel ab und haben das Gebäude so richtig kennengelernt. Die Rätsel waren für uns weniger Anspruchsvoll. Das hat den Spaß aber nicht gemindert. Das Rätselniveau musste aber auch so angepasst werden, denn vor Ort ist man auf sich allein gestellt. Keine „richtige“ Hilfestellung und weniger selbsterklärend als Akte 69.

Wir waren einmal etwas ratlos, weil wir die falsche Zahlenkombination verwendet haben. Das Problem war aber schnell beseitigt. Tatsächlich haben wir sogar mindestens ein Rätsel (unbewusst) übersprungen und sind trotzdem zum Ziel gelangt.

Da es sich um einen verlassenen Platz handelt muss man mit der üblichen Zerstörung rechnen: Müll, Staub, Tiere und tote Tiere. Ebenso gibt es natürlich keine Fenster und Türen und so ist die Außentemperatur auch die Innentemperatur.

Nach ca. 3,5 Stunden standen wir dann endlich vor dem Logbuch!

Fazit: Absolutes Highlight und der Besuch ist ein Muss. Uns hat es besser gefallen als Akte 69, aber beide Locations haben ihre Daseinsberechtigung. Der Multi hat viel mehr Favoritenpunkte verdient!



*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.