Notino: Dolce & Gabbana - Light Blue

[Werbung] Zusammen mit Notino stelle ich euch einen meiner Lieblingsdüfte vor, der auch in der Kategorie Sommerdüfte zu finden ist!

Der Duft:
Dolce & Gabbana - Light Blue

Art: Eau de Toilette für Damen

Preis: Je nach Flakongröße

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL, FRAGRANCE, WATER, LIMONENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, CITRAL, CINNAMAL, LINALOOL


 
 
 
Meine Meinung: Ich selbst habe keinen Signature-Duft, denn ich wechsele gerne zwischen verschiedenen Parfüms. Jedoch gibt es Allzeit-Favoriten, die ich immer wieder nachkaufe. Das Dolce & Gabbana Light Blue gehört in diese Kategorie. Düfte, verbinde ich genauso wie Musik, mit bestimmten Situationen oder Lebensabschnitten. Light Blue erinnert mich an meine Jugend, offenbar hat es damals ein Deo / Parfum gegeben, welches so ähnlich roch. Seitdem habe ich bereits 3 Flakons aufgebraucht. Teilweise habe ich sogar an dem Flakon gerochen, wenn ich krank im Bett lag, weil das meiner Seele gutgetan hat.

Der Preis richtet sich nach der Flakongröße.

Bei Notino ist aber transparent der 100ml Preis mit angegeben. Bei der größten Flakongröße, 200ml, liegt der 100ml Preis bei ca. 50,00 €. Das Parfüm ist auch oft in den aktuellen Angeboten zu finden.

Zusätzlich es ist möglich für unter 5,00 € den Flakon Gravieren zu lassen. So kann man Parfüms super als Geschenk Individualisieren!

Die Verpackung ist schlicht und mit Samt "überzogen". Auch der Flakon ist eher unauffällig, dafür bleibt der Duft aber umso mehr im Gedächtnis.

Die Zusammensetzung:
  • Kopfnote: Blaue Glockenblume, Zeder, grüner Apfel
  • Herznote: Bambus, Rose, Jasmin
  • Grund: Moschus, Bernstein, Zitronenholz
  • Duftfamilie: fruchtig, blumig

Direkt nach dem Auftragen ist der Duft fruchtig-frisch. Die Apfel-Note ist für mich sehr gut wahrnehmbar. Später ist bei mir vor allem Zitronenholz und Moschus dominant, wobei der blumige Part sich auch bemerkbar macht. Für mich werden Assoziationen an Urlaub und Meer geweckt. Wie es sich für ein High end Parfüm gehört hält der Duft den ganzen Tag, an der Kleidung sogar noch länger.

Zusätzlich zu aktuellen Angeboten kann man bei Notino tolle Geschenke zu der Bestellung erhalten. Hierbei muss man für einen bestimmten Warenwert bei einer Marke einkaufen. Ich habe beispielsweise den Mac Cosmetics Lipgloss gratis erhalten, da ich zusätzlich zum Parfum noch die MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation und das MAC Cosmetics Mineralize Skinfinish bestellt habe. Das Angebot wechselt. Die regulären Proben zur Bestellung gibt es weiterhin.

 
Gratis MAC Lip Lacquer
 
 
Fazit: Einer meiner Lieblingsdüfte, der super in die sommerliche Zeit passt!


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.