Oral-B iO - Series 4 elektrische Zahnbürste

[Werbung] Zahnhygiene ist für mich extrem wichtig, daher habe ich mich sehr gefreut die iO4 von Oral-B testen zu dürfen!


Das Produkt:
Oral-B iO Serie 4

Farbe: Lavendel / Lavendar

Preis: ca. 140,00 €

Inhalt: Zahnbürste + Zahnbürstenkopf, Ladestation, Bürstenkopfhalter und Reiseetui



 

 

Meine Meinung: Die Zahnbürste macht einen edlen und hochwertigen Eindruck. Die Farbe Lavendel gefällt mir gut.

Die erste Anwendung: Die Zahnbürste wird auf die Ladestation gesteckt. Anders als bei beispielsweise der iO 9 ist die Halterung nicht magnetisch. Der Ladevorgang wird durch ein Blinken angezeigt.

Danach geht es an die Einrichtung der App! Diese ist für alle iO Serien gleich und geht super schnell! Denn hier liegt einer der großen Vorteile im Gegensatz zu anderen Marken: Die App gibt Tipps zum Zahnputzverhalten, zeichnet das Putzen auf und vergibt auch Medaillen. 

Man kann unter den Zahnpflegeanleitungen Frischer Atem, Plaque-Bekämpfer, Aufhellen, Zahnfleischgesundheit und Kieferorthopädische Pflege wählen.

Ich habe den Modi Aufhellen gewählt und schon geht es los mit dem ersten Zähneputzen unter Anleitung. Der Timer zeigt an, wann man die Kieferpartie wechseln muss. Zu viel Druck wird ebenfalls erkannt und sofort davor gewarnt. Nach der Reinigung kann man Routinen hinzufügen bzw. angeben ob man Zahnseide benutzt, die Zunge gereinigt oder eine Mundspülung verwendet hat.

Bereits bei der ersten Anwendung erhält man eine Medaille. Mit der Zeit kann viele weitere sammeln wie beispielsweise Putzen als Nachteule oder 30 Tage hintereinander alle Routinen absolviert.

Nach und nach werden auch die Statistiken gefüllt und alles zusammen motiviert zum „ordentlichen“ Zähneputzen.

Die Oral B iO 4 hat auch richtig Power und so ist das Zahngefühl nach bereits 2 Minuten sehr sauber, glatt und frisch. Ich gehe sogar davon aus, dass das Putzergebnis die professionelle Zahnreinigung erheblich hinauszögern wird.

Auch an das Wechseln der Bürstenköpfe wird man erinnert. Diese kosten im Originalen ca. 30,00 € für 4 Stück. Das variiert je nach Art, denn auch bei den Bürstenköpfen gibt es Unterschiede wie sensitiv oder ultimative Reinigung.

Der Akku hält auch was er verspricht und benötigt nur ca. 4-5 Stunden für das Aufladen.

 Die App:

 



 


 

 

Fazit: Die iO Serie wird als Ferrari unter den elektrischen Zahnbürsten genannt und das kann ich absolut bestätigen. Die Putzleistung ist hervorragend und die App motiviert jeden Tag aufs Neue.


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.