Hochzeitsplanung Update #8

[Werbung] Und weiter geht es mit der Planung! So langsam wird die To-Do-Liste übersichtlicher!


Dienstleister Dekoration + Floristik: Wir haben uns einen Dienstleister herausgesucht und uns auf einer Ausstellung auch die Arbeit in „echt“ abgeschaut. Demnächst haben wir dort einen Termin und hoffen, dass unsere Wünsche umgesetzt werden können. Beispielbilder haben wir natürlich parat.


Gästebuch: Das Gästebuch haben wir mal wieder bei Etsy bestellt. Eukalyptus und Gold passt perfekt zu unserer Save the Date Karte und dem restlichen Design. Da wir keine „Standart-Sprüche“ möchten und die Gäste auch nicht in Verlegenheit bringen wollen sich etwas ausdenken zu müssen, haben wir Blätter mit Fragen bestellt. Auf der linken Seite ist Platz für Fotos aus der Fotobox. So werden die Gäste auch gleich animiert diese zu nutzen. Für 48 Seiten haben wir 50,00 € gezahlt. Es besteht auch die Möglichkeit das Gästebuch individuell zu gestalten. Da startet der Preis jedoch bei 75,00 €. 
 
 
Gästebuch Hochzeit


 
Hotelübernachtung: Bei unserer Location wird ab 00:00 Uhr Schluss sein, jedoch haben wir natürlich trotzdem einen langen Tag hinter uns. Daher haben wir uns nun ein Hotel in der Nähe reserviert. Den Gästen haben wir das ebenfalls mitgeteilt, sodass -wenn das gewünscht ist- wir gemeinsam mit dem Taxi fahren und am nächsten Tag frühstücken können.


Dokumente angefordert: Für die Eheschließung benötigt man einen beglaubigten Auszug aus dem Geburtenregister, der nicht älter ist als 6 Monate. Dementsprechend mussten wir diese neu beantragen. In Hannover war das einfach per E-Mail möglich. In Frankfurt hingegen muss man entweder persönlich vorsprechen oder das online beantragen inkl. Identitätsnachweis. So unterscheiden sich die Verwaltungen.


Brautwunsch: It’s all about Details! Bald werden wir unsere schriftlichen Einladungen versenden bzw. verteilen. Doch bereits vor dem Öffnen sollen die Gäste einen WOW-Effekt erleben. Von Brautwunsch** haben wir daher einen personalisierten Siegel erhalten. Es stehen vorgefertigte Designs zur Auswahl, man kann aber auch sein eigenes Logo verwenden. Wir haben uns für Vorlage Nr. 11 entschieden. Es stehen auch verschiedene Größen zur Verfügung, ebenso kann zwischen einer großen Anzahl an Wachsfarben gewählt werden.

Per E-Mail kann man bis zu drei Designs umsetzen und zur Ansicht vorab schicken lassen. Das ist ein toller Service, denn wir hatten uns zuerst für eine andere Vorlage entschieden. Diese hat uns aber mit unseren Buchstaben dann nicht mehr gefallen.

Bereits beim ersten Mal hat das „Siegeln“ richtig gut funktioniert und das Ergebnis ist einfach super schön und hochwertig. Aber nicht nur Briefumschläge können damit veredelt werden, sondern auch Sitzplatzkarten, Menükarten, Dankeskarten,… Da wir auf das Datum im Stempel verzichtet haben, können wir den Siegel auch in Zukunft für Geschenke aller Art verwenden.


Brautrausch


Siegel Initialien


*Werbung
**PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.