Mittwoch, 8. März 2017

Fitbit Motivation

Mittwoch, 8. März 2017
Bald besitze ich die Fitbit Charge 2 nun schon 3 Monate. Damals habe ich sie für knapp 150 € erworben und ich trage sie seitdem immer. Lediglich zum Duschen lege ich sie ab.

Die wichtigsten Funktionen der Sportuhr: Uhrzeit, Datum, Schritte, Puls, Aufzeichnung Training, Wecker und 2-Minuten-Entspannungsübung

Die wichtigsten Funktionen der App:
Verbrannte Kalorien, Schritte, Etagen, gelaufene Kilometer, aktive Minuten, Aufzeichnung Nahrung, Aufzeichnung Training, Aufzeichnung Schlaf und Puls.

Zudem kann man sich mit hinzugefügten Usern einen Wettkampf liefern. Ob man sein tägliches Schrittziel erreicht, wer die meisten Schritte hat, wer sich am Wochenende am meisten bewegt,..

Wem das noch nicht als Motivation ausreicht, der bekommt verschiedene Trophäen verliehen.








Mich motiviert die FitBit ungemein. Ich gehe nun öfters Spazieren und die Aufzeichnung der gelaufenen Etagen macht mich auch stolz. Die Bestleistung waren 52 Etagen an einem Tag. Hier habe ich alle Aktivitäten und Veränderungen auf einen Blick und ich will mich stetig verbessern!

Kommentare:

  1. Toller Lebensbegleiter! So was könnte ich auch wirklich gut gebrauchen!
    Liebe Grüße Carmen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Finde es sehr interessant zu sehen wie viele Schritte und co man so macht, spiele schon länger mit den Gedanken mir auch so eine zu kaufen.

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, wie sich das bei mir noch entwickeln wird :-)

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich eine tolle Sache. Irgendwie ist der Trend ein wenig an mir vorbei gegangen bislang. Und? Bringt es etwas? Fühlst du dich fitter? Sportlicher?
    Liebste Grüße,
    Lizzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Armband an sich macht einen ja nicht fitter. Es motiviert mich nur mich (noch) mehr zu bewegen :-)

      Löschen
  4. Finde ich sehr spannend, überlege tatsächlich schon länger, mir auch eine zuzulegen! :)
    http://soglitteryandgolden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach cool! Ja ich finde sowas auch super spannend! Aber irgendwie bin ich nicht der Typ, der sowas trägt. ich hab es versucht und ganze 5 Wochen durchgehalten, aber dann war Schluss, weil mich das Tragen nervt xD

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Ach, solche Beiträge bringen mich immer dazu, auch sowas haben zu wollen. :D
    Leider kann ich mir die für 150€ nicht leisten, denkst du es gibt günstigere Varianten, die ähnlich gut sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt immer darauf an, welche Funktionen du brauchst :-) Die einfache Variante ist natürlich ein Schrittzähler.

      Löschen

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.