Jocelyn de Kwant - Mindful Flow

[Werbung] Ich habe euch bereits zwei kreative Bücher aus der Random House Verlagsgruppe vorgestellt. Heute schließe ich diese Serie mit einem Achtsamkeits-Journal ab.

Das Buch:
Jocelyn de Kwant - Mindful Flow

Preis: 15,00 €

Seiten: 240 Seiten

Verlag: Südwest Verlag

ISBN: 978-3517096766

Klapptext: Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.




Meine Meinung: Das Cover gefällt mir gut und an den bunten Seiten kann man schon von außen erkennen, dass es hier kreativ zu geht!

Die einzelnen colorierten Seiten bestehen aus dickem Papier und sind daher bestens zum Schreiben und Malen geeignet. Jede Aufgabe ist nicht ausführlich beschrieben, sondern auch mit Illustrationen versehen und machen daher Spaß zum mitmachen.

Die Aufgaben sind unterschiedlich: Aufschreiben, Malen oder rausgehen. Der Wechsel macht das Buch -auch nach Wochen oder Monaten- nicht langweilig. Ausmalen / Malen und Rausgehen beansprucht jedoch viel Zeit und ist nicht immer umsetzbar. Ich bin dann einfach auf einen anderen Tag ausgewichen und bin auf diese Seite zurückgekommen, wenn es die Zeit zugelassen. Da hätte ich mir eine Markierungsmöglichkeit gewünscht.

Die Aufgaben lassen einen über den alltägliches nachdenken, was sonst an einem einfach vorbei zieht. Beispielsweise sollte ich meinen Heimweg und die schönsten Dinge aufmalen. Obwohl ich diese Strecke 5 Mal die Woche fahre, musste ich wirklich lange darüber nachdenken. Ich hatte alles als selbstverständlich angesehen.

Fazit: Tolles Buch, auch wenn nicht alles gleich umsetzbar ist.

Vielen Dank für die Bereitstellung!

Online-Shop


*Werbung
**Kooperation / PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.