Rückblick 2025 und ein Ausblick auf 2026

[Werbung] Eigentlich höre ich am liebsten elektronische Musik. Doch am 30.12.2025 bin ich auf einem Rockkonzert gelandet. Wie diese Planung zustande kam erspare ich euch. Doch für mich sendete das die Botschaft „Ich probiere neue Wege zu gehen“. So endete das Jahr mit einem kleinen Abenteuer und einem Versprechen an mich selbst für das Jahr 2026! 
 
 
Dio alive / Purple Risig Wetzlar 2025
 
Doch zurück zum Jahr 2025. Auch wenn ich absolut privilegiert bin, hatte auch ich einige Herausforderungen zu meistern. Gute, wie auch schlechte.

Die Highlights waren natürlich die vielen Urlaube: Malediven, London / Schottland, Mallorca, Ägypten (Gorgonia Beach Resort und Shams Alam) und Disneyland. Wir sind endlich mit Walhaien geschnorchelt, haben Kuno (die Seekuh) wieder getroffen und konnten bei Turtle-Watch einige Schildkröten registrieren lassen. 
 
Urlaub Angaga Island Resort Malediven
Urlaub Shams Alam Marsa Alam Schnorcheln

Ich bin in diesem Jahr aus meiner Komfortzone gegangen, habe neue Menschen kennengelernt und neue Hobbys ausprobiert. Dabei habe ich gelernt, dass nicht jede neue Begegnung zum Bleiben im Leben vorgesehen ist. Manchmal zeigt es auch nur, was man genau nicht möchte und das ist in Ordnung. Das heißt ja nicht, dass der Mensch oder die Ansicht verkehrt ist, sondern einfach nicht zu einem passt. Entstanden sind dabei zwei neue Freundschaften, bei denen ich sogar mit einer einen Finnland-Urlaub planen werde.

Fitness hat mich, wie die letzten Jahre, auch komplett begleitet und meine Statistik kann sich sehen lassen. An meiner Schwachstelle, der Mobilität, habe ich intensiv gearbeitet und auch mein Hass-Thema Cardio bin ich angegangen. Ich habe ein großes Augenmerk auf Balance in der Ernährung, dem Schlaf und zwischenzeitlichen Entspannung gelegt. Durch mein neues Hobby Dog-Sharing hatte ich auch im Alltag mehr Bewegung. 
 
 

Meine Vorsorge-Termine habe ich auch alle abgearbeitet inkl. Kardiologe und Augenarzt, die nicht jedes Jahr stattfinden. Ende des Jahres wurden ebenfalls zwei Muttermale entfernt und auch diese Zeit der Einschränkung habe ich gut überstanden.

Ich war auf vielen Veranstaltungen wie Comedy, das Fairy-Tales Festival, Phantasialand, Elementaro, Ballett, Waterland-Circus oder die Jury-Experience. Zu Weihnachten habe ich meine kreative Ader ausgelebt und Geschenke sehr persönlich gestaltet.

Durch meinen eReader habe ich in 2025 wohl so viel gelesen wie noch nie. Das möchte ich natürlich beibehalten und meine Zeit auf Social Media reduzieren. Gleichzeitig habe ich aber mehr KI genutzt und hatte gerade beim Bildererstellen viel Freude. 
 
KI generierte Bilder mit Gemini
 
Mit dem Rockkonzert habe ich mir quasi versprochen auch im neuen Jahr neue Dinge auszuprobieren und öfters spontan zu handeln. In 2026 werde ich also eine Veranstaltung alleine besuchen, denn ich habe die letzte Karte ergattert. Andere Veranstaltungen sind auch schon gebucht, meinen Wunsch nach einem Tierschutzurlaub werde ich verwirklichen und in Ägypten werden wir mal wieder ein neues Hotel austesten.

Der Fokus ist und bleibt auf Zeit mit Familie und Freunden, Erlebnisse und auf die eigene Gesundheit. 


*Werbung 
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.